Weinreise nach Heilbronn und Jumelage-Treffen vom Samstag, 29. April 2023 bis Montag, 01. Mai 2023

Am verlängerten Wochenende zum 1. Mai 2023 trafen wir uns in einer großen Gruppe zur Weinreise in das Weinbaugebiet bei Heilbronn in Baden-Württemberg. Mit dabei waren etliche unserer Lionsfreundinnen und Lionsfreunde vom Lionsclub Limmattal.
Sogar das Wetter spielte mit und bescherte uns die ersten Tage mit langen Regenpausen, so dass wir unsere Besichtigungen ohne Schirm, wenn auch mit warmer Jacke, durchführen konnten. Wir haben viel Interessantes gesehen, sowohl in der Weinbauakademie in Weinsberg, als auch im Weingut Lampe in Heilbronn. Es wurde viel Wein verkostet, aber wir haben im Rahmen von interessanten Führungen auch Neues zu allen Themen rund um Anbau und Verarbeitung des Weins erfahren.
Das ganze Programm wurde durch einen Blick in die schwäbische Kochkunst ergänzt.
Alle, die noch Zeit hatten, konnten sich vor der Heimreise noch bei einer Stadtführung über die lange Geschichte Heilbronns informieren.
Es war ein ausgesprochen schönes, langes Wochenende mit unserer fröhlichen Lions-Gruppe.