27. September 2021 Besuch des Flughafens München

Am Flughafen wurden wir von Mitarbeitern der Pressestelle freundlich empfangen, die in Vertretung des erkrankten Dr. Michael Kerkloh (vorm. Flughafenchef und Mitglied des AR der Lufthansa) unsere Führung übernommen hatte. Mit einem Bus ging es Richtung Besucherzentrum und von dort mit verschiedenen Stopps über das coronabedingt sehr ruhige Flughafengelände. Trotzdem konnten wir aus dem Bus heraus unter anderem einen Blick in die Wartungshallen und die Gepäcksortieranlage werfen. Aussteigen war unter den aktuellen Pandemiebedingungen leider nicht möglich. Die Kapazitätsauslastung des Flughafens war zu diesem Zeitpunkt – trotz leichter Lockerungen der Einschränkungen – immer noch weit unter Normal-Level. Dies war natürlich auch ein Thema im Gespräch mit unserer freundlichen Flughafen-Führerin bei unserer Rundfahrt und beim anschließenden gemeinsamen Abendessen im ‚Airbräu‘, wo wir uns mit bayerischen Spezialitäten und einem frisch gezapften Bier stärken konnten.