29. September 2020 – Besuch der Jüdischen Hauptsynagoge Ohel Jakob

Nachdem die Israelitische Kultusgemeinde unserem Lions Club trotz der Corona- Beschränkungen großzügigerweise eine Ausnahme für einen Besuch der Synagoge verbunden mit einer Führung ermöglicht hatte, war dies ein ganz besonderes Highlight zum Beginn unserer Herbstveranstaltungen.

Die Führung durch die Synagoge erfolgt durch die Leiterin des Jüdischen Kulturzentrums, Frau Ellen Presser. Aufgrund ihrer eingehenden Kenntnis von jüdischer Kultur und jüdischer Religion wurde diese rund eineinhalbstündige Information ein ganz besonderes Erlebnis.

Im Anschluss an den Besuch der Synagoge gab es für uns ein gemeinsames Abendessen im koscheren Restaurant „Einstein“ , das sich ebenfalls am St.- Jakobs-Platz 18 befindet.