Jumelage-Reise nach Rothenburg ob der Tauber

Zusammen mit unseren Freunden des LC Limmattal konnten wir ein tolles, von unserem Präsidenten Ludwig Thiede perfekt organisiertes Wochenende vom 3. bis 5. Mai 2024 verbringen. Treffpunkt waren die Hotels in Rothenburg ob der Tauber, malerisch mitten in der Altstadt gelegen. Dann ging es gleich zum Brauereigasthof Landwehr-Bräu in Steiunsdorf  zum Spargel-Essen.

Am Samstag wurde die Stadt erkundet und von Herrn Schmid beeindruckend erfrischend erklärt. Durch die Hauptstraßen, über Nebenwege, belebte und ruhigere Plätze bis hin zu den Mühlen an der Tauber erfuhren wir sehr viel über die Entstehung und Bedeutung der Stadt. Und zur Überraschung aller, ertönten plötzlich die Alphörner unserer Lionsfreunde aus Limmattal.

Kurz ausruhen konnten wir uns im Wildbad, das leider nicht mehr weitergeführt wird und bald seine Pforten schließen wird.

Anschließend führte uns der Winzer Thürauf durch seine Weingärten und in seinen Weinkeller. Die Weinprobe führte dann nahtlos über zum Abendessen in seinem Lokal Glocke.

Noch mehr von der Geschichte der Region erlebten wir im Fränkischen Freilandmuseum bei Bad Windsheim. Wir erlebten, wie Zimmerleute, Schreiner, Steinmetze, Büttner und Schmiede früher lebten und arbeiteten.

Eine wunderbare Reise mit vielen Eindrücken und Gesprächen mit den Schweizer Lionsfreunden.