Clubabend mit Johannes Erkes – Der Musiker und sein Instrument

Am 29. April 2019 dürfen wir Herrn Johannes Erkes zu dem Thema „Der Musiker und sein Instrument“ bei unserem Clubabend begrüßen. Der Solist und Kammermusiker spielt eine Viola (Bratsche) von Giuseppe Guadagnini von 1798.

Herr Erkes gründete 1993 das Kammermusik-Festival Festivo in Aschau im Chiemgau, das seiner künstlerischen Leitung untersteht. Festivo wird uns Herr Erkes näher vorstellen.

2003 und 2005 war er künstlerischer Direktor des Toujour Mozart Festivals in Salzburg und Wien. 2004 erhielt er den Kulturpreis des Landkreises Rosenheim. Als Generalmusikdirektor der Internationalen Stiftung zur Foerderung von Kultur und Zivilisation präsentiert Herr Erkes regelmäßig Opern „im Taschenbuchformat“ und Stiftungskonzerte.

„Violin Assets“ – Streichinstrumente sind eine interessante Anlageklasse für private Investoren und Stiftungen, mit der man nicht nur Geld anlegen, sondern auch kulturellen Nutzen stiften kann. Herr Erkes ist ein Kenner historischer Streichinstrumente, kennt diesen speziellen Markt und wird uns darüber berichten.

Aufgrund der Umbaumaßnahmen findet der Clubabend im Montgelassaal im zweiten Stock des Palais Montgelas (Hotel Bayerischer Hof, München) statt.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen und melden sich bitte rechtzeitig vorher bei Herrn Keilhammer an.